Die Autorin, mit einem ganz besonders nachdrücklichen Gesichtsausdruck

Download

Ich weiß, wie umständlich und oft unbequem es ist, einen längeren Text im Internet zu lesen - von den Onlinegebühren einmal abgesehen. Daher habe ich mich entschlossen, auch eine ausdruckbare Downloadversion des Textes zu erstellen. Es handelt sich um  gezippte PDF-Dokumente. Der Download ist kostenlos, aber ich habe ein paar kleine Bitten:

1. Diese Geschichte ist Care Ware - das heißt,  anstelle von Gebühren werden moralische Anstrengungen gefordert. Wer sie herunterlädt, soll beim nächsten Mal, wenn sich ein Wutausbruch auf Kosten anderer ankündigt, innehalten und an Alexander denken, und daß man es auch übertreiben kann. Dann ruhig durchatmen, das Zimmer verlassen, sich im Bad einschließen und brüllen, oder den Spiegel zerschlagen, oder den Kopf unter kaltes Wasser halten - aber andere, Menschen oder Tiere, verschonen.

2. Ich hätte gerne für jeden Download eine kurze E-Mail, in der steht, wie ihr auf die Geschichte aufmerksam geworden seid, wie weit ihr bis jetzt gelesen habt, wer euer Lieblingscharakter ist, wen ihr haßt, was euch gefällt, und was ich besser anders machen sollte… Gut, das ist dann vielleicht doch keine so kurze Mail mehr. Aber wenn man bedenkt, daß ich seit Februar 2000 mein Herzblut in dieses Buch investiere, kein unverschämter und doch allemal ein begründeter Wunsch.
Ob ihr mir vor dem Download schreibt, oder hinterher, wenn ihr alles brav gelesen habt, ist mir gleich. Ich mag nur nicht die Vorstellung, daß mein Buch stumpf und kommentarlos gefressen wird, ohne daß ich auch nur einen Cent dafür bekomme. 
Für diejenigen, die den Text trotzdem Online lesen, gibt es ein paar Schmankerln, die in der Downloadversion fehlen: Illustrationen, zum Beispiel, oder Links zu verborgenem Hintergrundmaterial…

Download Engelsschatten (0,75 MB)
Download Schwanenkind (1,0 MB)
Download Dämmervogel (1,15 MB)
Download Falkenwinter (1,2 MB)
Download Zornesbraut, bis Kapitel Vier (0,5 MB)

E-mail an die Autorin

Es gibt außerdem die Möglichkeit, den Newsletter Engelszungen zu abonnieren - um so direkt über neue Kapitel oder andere Veränderungen und Erweiterungen informiert zu werden. Die Engelszungen erscheinen in unregelmäßigen Abständen, wann immer sie nötig sind.

E-Mail:
Name: