Personen der Handlung


Die Chroniken der Elomaran sind ein breit angelegtes Werk, ein sogenanntes Epos, das mit zwei parallelen Handlungsbögen beginnt. Entsprechend viele Personen treten dort auf, und entsprechend schnell kann man dort, als Autor und erst recht als Leser, den Überblick verlieren. Darum ist hier ein alphabetisches Glossar, das früher oder später alle Personen der Handlung enthalten soll. Zur Entstehung verschiedener Hauptfiguren gibt es eigene Seiten, die aus dem jeweiligen Eintrag heraus verlinkt sind.
Es sind nur Personen aufgeführt, die auch namentlich in Erscheinung treten.

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z [alle]
Name:   


Person Kurzbeschreibung
Laibrin von dan Sariv Mitte fünfzig
ein ruhiger, besonnener Botschafter aus den tiefen Wäldern von Indiradin. Ein weiser Mann. Aber ist er auch gut?
Herkunft: Indiradin
Erstes Auftreten: Engelsschatten, Viertes Kapitel
Lela siehe Aralee
Leota [von Vigilanders Blute] 25 Jahre
Tochter des Königs, die sich nicht darauf beschränken mag, Tochter des Königs zu sein - vor allem, wenn es in den Krieg geht
Herkunft: Doubladir
Erstes Auftreten: Dämmervogel, Viertes Kapitel
Lorimander von Lorimanders Blute 22 Jahre
er steht stellvertretend für seine ganze Familie, Erben des Engels der Stärke: Alle Männer seines Hauses sehen, von altersbedingten Unterschieden, ziemlich gleich aus. Sie heißen auch alle gleich. Ob sie sich selbst auseinanderhalten können? Vermutlich nicht.
Herkunft: Loringaril
Erstes Auftreten:Engelsschatten, Drittes Kapitel
Lorimander von Lorimanders Blute 34 Jahre
der König von Loringaril. Auf seine etwas beschränkte Art eigentlich ein gutmütiger Bursche. Wenn er nur nicht König wäre!
Herkunft: Loringaril
Erstes Auftreten: Engelsschatten, Dreizehntes Kapitel
Lyda 31 Jahre
eine Totenmagd hat mehr Aufgaben als nur zu schweigen. Doch ihre Stimme kann eine Tragödie auslösen… Herkunft: Koristan (?)
Erstes Auftreten: Engelsschatten, Prolog
[Anmerkungen zur Entstehung]



PHPGlossar Version 0.8
Copyright (c) 2002 Andreas Robertz
http://www.crear.de
Modifikationen (c) 2007 von Volker Tanger und Maja Ilisch