Vom Engel empfohlene Seiten

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 (Az. 312 O 85/98) entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf dieser Seite nur Seiten gelinkt, die ich persönlich empfehle - wenn ich mich von ihren Inhalten distanzierte, hätte ich sie nicht gelinkt. Ich bin bereit, die Verantwortung für mein Handeln zu tragen und, wenn es sein muß, auch für die  verlinkten Seiten.

Köln, 20.11.2001
Maja Ilisch

Die offiziellen Seiten des Tintenzirkels - alles, was man über mein Internet-Lieblingsprojekt wissen muß, findet sich hier - Leseproben, Informationen, Interviews, und die wohl größte Sammlung von phantastischen Prologen, die man sich nur vorstellen kann. Und nicht zu vergessen: Ein großes Forum voller Fantasyautoren.

 

Erzählperspektive Literaturagentur und Verlag -
Bei dieser Agentur bin ich seit kurzem mit den Elomaran unter Vertrag und empfehle sie schon jetzt gerne weiter wegen des netten Kontakts, der guten Betreuung und dem Enthusiasmus, mit dem diese noch recht junge Agentur an die Dinge herangeht - wenn ich mir da jetzt eine Scheibe von abschneiden kann, muß das doch etwas werden!

 

Federfeuer - Gnadenlose Textkritik

Federfeuer
- Was die Benutzer im Forum des Tintenzirkels nicht dürfen - nämlich, Texte zur Kritik freizugeben - können sie hier. Doch seid gewarnt: Oberteufel Astrid und ihre Schergen nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn es um das gepflegte Zerpfücken von Geschichten geht!

 

Astrid Vollenbruch: Rabenzeit

Rabenzeit von Astrid Vollenbruch -
M.E. ein Muß für jeden, der bereit ist, ganze Bücher im Internet zu lesen - großartiger Stil und eine beneidenswerte Menge an Hintergrundmaterial: Iich will auch genug Zeug haben, um von den Weltenbastlern aufgenommen zu werden - Astrid ist Mitglied

 

Die Schattenhüter Chronik von Monica Höfkes -
Ich kann jetzt gemein sein und sagen: Schaut euch Monis Seite an, sie hat ein vorbildliches CSS-Design. Aber ich kann auch lieb sein: Über das Design hinaus stecken dort auch Informationen zu einer tollen Geschichte. Gut, meine hat mehr Text - aber ihre hat bald mehr Hintergrundinfos. Und, wo wir gerade dabei sind, eine fesselnde Grundidee…

 

Eine Flöte aus Eis  - von mir
mein Romanerstling komplett online. Im Vergleich zu den Engeln eher konventionelle Fantasy und stilistisch noch nicht so ausgereift, aber mit einigen witzigen und einigen düsteren Momenten. Auf der Flöte spielt man nicht…

 

 

Lord Landless
abgesehen davon, daß ich Bücher schreibe und - wenn auch sehr selten - male, mache ich auch Musik. Zusammen mit Silva, die auch das Lied für Varyn geschrieben hat, bilde ich das mittelböse Filk-Duo Lord Landless. Was ist Filk? Das erfahrt ihr auf dieser Seite. Und noch einiges mehr…

  

Garten der Engel von Roland R. Posny
Erst hatte ich noch ein Gefühl von D&eacut;j&agrve;-vu. Dann dachte ich »Hey, der hat meine Hintergrundgeschichte geklaut!«. Dann dachte ich »... aber die habe ich doch noch niemandem erzählt, geschweige denn aufgescherieben!«. Und dann fing ich an zu lesen … Also, um das klarzustellen: Die Seite hat auf den ersten Blick ein paar Parallelen zu den Chroniken der Elomaran. Aber nicht beabsichtigt, und nur auf den ersten Blick. Aber ich denke, wem es hier gefällt, der wird sich auch dort wohlfühlen.

 

estheion.de von Wizi -
Über die Avatarschmiede entdeckt und nicht mehr hergegeben: Wizi versteht es, meine Vorstellungen in wunderschöne Bilder zu kleiden, in denen ich meine verschrobenen Figuren genau wiedererkenne. Ich empfehle sie sehr weiter, aber macht sie mir nicht abspenstig, ich brauche sie noch!

Traumzeit von Aeyolscaer -
Zwar weiß ich nicht, wie ich ihren Namen aussprechen soll. Aber was ist ein Name? Hier geht es um die Bilder! Tolle Bilder. Großartige Bilder. Phantastische Bilder. Sie kann Fantasy und Realismus, Aquarell und Digital - und darüber hinaus ist sie ein ungeheuer netter Mensch. Und inzwischen malt sie sogar Engel...

Hagarun.de von Alexandra Knickel -
Noch eine tolle Galerie mit Szizzen und Illustrationen, bei denen einem das Wasser im Munde zusammenläuft. Wärmstens zu empfehlen - und vielleicht kann ich ihr ja auch mal ein paar Illustrationen abschwatzen, wer weiß?

 

Rabental

Rabental von Mystical Raven
Wer Rabenzeit gelesen hat und eine Liebe zu allem Schwarzgefieder, freut sich hier über Informationen, Geschichten und Bilder aus der Welt der Rabenvögel. Angeschlossen ist ein Webring, der ausschließlich dunkle Seiten aufnimmt - weswegen ich mich dort doch gleich wie zuhause fühle! 

 

Aktionsbündnis für faire Verlage

Aktionsbündnis für faire Verlage -
Mich muß niemand mehr warnen. Ich habe mehr als ein Jahr lang für einen Druckkostenzuschuß-aka-Dienstleistungsverlag gearbeitet und weiß, welche Ausmaße die Abzocke von Autoren annehmen kann, ganz zu schweigen von der Ausbeutung von Mitarbeitern. Aber immer wieder versuchen die einschlägig bekannten Verlagshäuser, ihre Kritiker mundtot zu machen, drohen mit Klagen, Abmahnungen und einstweiligen Verfügungen. Allein die Ankündigung der Gründung eines »Aktionsbündnisses für faire Verlage« hat sie schon gerichtlich auf den Plan gerufen - und so kann ich jetzt nicht anders, als auf diese sehr, sehr wichtige Aktion zu verlinken. 

 

Schatzwächter - Fair im Netz

Die Schatzwächter
Nicht nicht, weil ich selbst schon mehrmals Opfer von Text- und Bilderdiebstahl war, kann ich diese Seite nur allerwärmstens empfehlen. Hier gibt es viele Informationen zum Thema Recht im Internet, mit Schwerpunkt Urheberrecht, und ein nettes, großes Forum für betroffene und interessierte Webmaster. 

 

Myrias.de - Das Foren-Portal

Myrias.de - Das Forenportal
Bei Myrias wird vieles geboten: Webmastern die Möglichkeit, ein Forum zu bekommen mit frei anpaßbarem Design und mit umfangreichem Spamschutz und der besonderen Option, sich einzelne Bretter mit anderen Foren zu teilen und so den Lebendigkeitsfaktor des Forum deutlich zu erhöhen, und allen normalen Webbenutzern eine breitgefächerte Community, in der man Board für Board neue Freunde finden und alte wiedertreffen kann.

 

Und natürlich freue ich mich über jeden, der freiwillig bereit ist, meine Seite mit weiterzuempfehlen. Nur allzu gern spreche ich die Erlaubnis aus, und wer dafür gerne eine optische Hilfe hätte, der findet hier auch das dazugehörige Banner:

 

Myrias.de - Das Foren-Portal